HERLICH WILLKOMMEN

auf der Website der

Oene-Elspe-Tal Schule

Spanisch

Zur Erweiterung der sprachlichen Fähigkeiten bieten wir montags eine Spanisch AG an. Die Sprache wird den Kindern in spielerischer Form von Teresa Biermann beigebracht.

Kunst

Jeden Dienstag haben die OGS- Kinder die Möglichkeit, an dem vom Land geförderten Projekt „Rock wie Hose" - im Rahmen einer Kunst-AG - teilzunehmen.

Ziel ist es, die Kreativität der Kinder zu fördern und ihnen verschiedene Formen des künstlerischen Umgangs in Verbindung mit textilen Materialien näher zu bringen. Die Ergebnisse dieser AG sollten  die Kinder dann mit ihrer Leitung Frau Tusch-Dünnebacke einem breiten Publikum im Frühjahr dieses Jahres präsentieren, was momentan aber leider als nicht sicher erscheint.

Sport

Donnerstags steht Sport auf dem OGS-Stundenplan. Die Kinder erhalten eine sportmotorische Grundausbildung, die sie auf viele verschieden Sportarten vorbereitet und zu lebenslangem Sporttreiben animieren soll. Diese AG wird geleitet von Anna Winkelmeier und Rachel Strotmann.