Herzlich Willkommen an unserem Teilstandort Oedingen

An unserem Teilstandort gibt es insgesamt vier Klassen. Neben den Klassenräumen verfügt die Schule noch über eine großzügige Aula, einem Leseraum und einem PC-Raum. Ein besonderes Highlight des Standortes ist das Waldklassenzimmer. Dies befindet sich im angrenzenden Wald und ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Daher ist es gut für den Unterricht zu nutzen. Der Schulhof liegt zwischen der Schule und dem Waldklassenzimmer. Er ist nach den Bedürfnissen der Kinder gestaltet.

In zwei großzügigen Räumen ist die Betreuung beheimatet. Dort befinden sich viele Werkzeuge, Bastel- und Naturmaterialien, die die Kinder zum kreativen Gestalten anregen. Zudem bietet die Betreuung ausreichend Platz zum Spielen.

Direkt neben der Schule ist die Turnhalle, die mit vielen Sportgeräten ausgestattet ist.

Im Anbau der Grundschule befindet sich der örtliche Kindergarten, der über einen kleinen Spielplatz verfügt.