Willkommen auf der Seite des Fördervereins

Zeiten knapper Mittel und spezieller Lernsituationen erfordern zusätzliche Finanzen. Vor diesem Hintergrund haben Lehrer und Eltern der St.-Jakobus-Schule Elspe am 18. Mai 1994 einen Förderverein ins Leben gerufen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, überall dort zu helfen, wo der Schulträger nicht tätig werden kann. Ziel und Zweck des Vereins ist die ideelle und materielle Förderung der Grundschule Elspe mit der Zweckbestimmung die einkommenden Gelder ausschließlich der Grundschule zur Verfügung zu stellen.

Die Aufgaben:

• Unterstützung der Jugendpflege und Jugendfürsorge
  • Verbesserung und Erweiterung der Einrichtungen und Ausstattung der Schule
  • Förderung von Schulveranstaltungen
  • Materielle Unterstützung von bedürftigen Schülern

Andreas Behle

Tim Neuhäuser

Denis Metten

Kassiererin
Manuela Japes

Beitrittserklärungen finden Sie hier

Nach der neuen Verbundschließung mit dem Standort Oedingen bekam die Oene-Elspe-Tal-Schule einen zweiten Förderverein hinzu. Dies ist der Förderverein der Grundschule Oedingen. Dieser verfolgt die gleichen Ziele, wie der Förderverein der Grundschule Elspe, jedoch aber für unseren Teilstandort Oedingen.

Sandra Müller

Karolina Kolanko

Anna-Lena Bender

Kassiererin

Christina Sobbeck

Die Beitrittserklärung finden Sie hier.