Schulkonzert 2024

Am Mittwoch, dem 10.04.2024, haben die Klassen 3a und 3b beim alljährlichen Schulkonzert im PZ in Meggen teilgenommen. Auf phantasievolle Weise wurden die Kinder mithilfe klassischer Musik auf eine abwechslungsreiche Reise genommen. Die Kinder lernten auf diesem Weg die Instrumente eines Orchesters kennen und erfuhren eine Menge über den Künstler Antonín Leopold Dvořák und seine Werke. Besonders schön war es für die Kinder, selbst aktiv zu werden. So haben sie bereits im Vorfeld Lieder und Bewegungsfolgen eingeübt, die sie im Verlauf des Konzertes gemeinsam mit den Kindern weiterer Schulen gesungen und getanzt haben. So haben die Kinder erfahren, dass klassische Musik vielleicht doch nicht so langweilig ist...